Tarot

 

Das Tarot sind 79 Spielkarten, welche aus den 22 hohen Arkana und den 56 kleinen Arkana bestehen (von lat. arcanum ‚Geheimnis‘).

 

 

„Wenn ich nur wüsste, was ich tun soll!“

 

Wir wünschen uns jemanden, der die Antwort kennt.Jemanden der mit Sicherheit sagen kann, was die richtige Entscheidung ist.


Jemanden der unsere Bedürfnisse in einem tieferen und vorrausschauenden Zusammenhang sieht. Das Tarot ist die Lösung. Richtig angewandt, dient die Symbolkraft des Tarot es seit vielen Hundert Jahren, tiefen psychologischen Erkenntnis und  seelischen Heilungsprozessen. In der jüngeren Vergangenheit verdeutlichte der berühmte Schweizer Psychologe C. G. Jung den Zusammenhang zwischen den Kräften in der menschlichen Seele und den im Tarot dargestellten Symbolen. Er erleichterte den Weg zu einem neuen Verständnis: Tarot als Werkzeug zur Selbsterkenntnis und als therapeutisches Hilfsmittel.

 

Die Antworten auf drängende Fragen liegen meist in uns selbst. Nur ist bei den Meisten der Zugang zu diesem inneren Wissen verschüttet.


Wer wünscht sich nicht sicherer und bestimmter durch das Leben zu gehen? Den eigenen Lebensweg souverän zu meistern?

 

Über die heilsame Sprache des Tarots, entschlüsseln sich ganz klare Lösungswege.

Somit wird die Zukunftsdeutung, über das Tarot, auch immer eine Zukunftsgestaltung sein.

Tarot – sich der inneren Führung bewusst sein.

go_up