Glücksimpuls | Linda Giese | www.linda-giese.de
Ich glaube es sind die kleinen Momente die uns glücklich machen, die Phasen in denen wir innerlich nicht gehetzt sind. Die Zeit in der wir das Empfinden haben, alles ist gut so wie es ist. Wenn wir mit innerer Gelassenheit, uns auf den Augenblick einlassen können. Um heraus zu finden was uns glücklich macht, müssen wir erst einmal, in Kontakt mit uns sein. Zu spüren was uns gut tut und was nicht, ist ein ganz wichtiger Schritt. Stress und Hetze verhindern dieses. Die meiste Zeit unseres Tages, verbringen wir in Hektik. Wir sind sorgenvoll und fühlen uns getrieben. In unserem Gehirn rattert es unaufhörlich. Gedanken werden von rechts nach links geschoben. Vor und zurück, hin und her, so geht das bei Vielen den ganzen Tag. Das ist so normal, dass es den meisten Menschen gar nicht auffällt. Stress und Hetze werden in unseren Köpfen produziert. Viele spüren den Stress sogar körperlich. Diese Zustände fühlen sich alles andere als glücklich an. Stoppen wir immer wieder, den unbewussten Prozess, des sinnlosen Grübelns und fertig werden Wollens. Rein in die Ruhe um heraus zu finden was uns glücklich macht. Lassen wir uns ein auf den Augenblick, was sehe ich in diesem Moment, womit beschäftige ich mich gerade? Lassen wir das Jetzt zu und nehmen das Wesentliche wahr. Für mich ist Glück mehr als nur der gute Ausgang einer Situation. Glück ist für mich Frieden, Liebe und Freiheit. Glück ist für mich eine Entscheidung, eine Lebenseinstellung. Entscheide dich glücklich zu sein und finde heraus, was in deinem Alltag dir ein lächeln auf dein Gesicht zaubern könnte. Nimm dir Zeit Glück wahrzunehmen. Dein Schlüssel zum Glück.
go_up